Systemair

Die Bivent Lüftungs- und Umwelttechnik wurde 1976 in Wien gegründet. 2002 übernahm die Systemair Gruppe das Unternehmen. Im Jahre 2010 wurde in Österreich das Tochterunternehmen FRICO eingegliedert. FRICO wurde 2006, durch die Übernahme des Unternehmens ALTEXA, am österreichischen Markt präsent. ALTEXA wurde ebenfalls 1976 gegründet. 2015 wurde die Systemair GmbH mit menerga Energie-Systeme Österreich verschmolzen. Im Jahr 2019 erfolgt die Verschmelzung von Systemair mit der Frivent GmbH. Von Wien und St.Johann/Tirol aus engagieren sich die Mitarbeiter täglich für die Belange unserer Kunden.


Meilensteine
 

1976:  Gründung als Bivent Lüftungs- und Umwelttechnik
2002:  Übernahme durch die Systemair-Gruppe
2009:  Umzug in das heutige Firmengebäude in der Kolpingstrasse
2010:  Verschmelzung mit FRICO Gmbh (ehemals ALTEXA)
2015:  Verschmelzung mit menerga Energie-Systeme Österreich
2019:  Verschmelzung mit Frivent GmbH

Follow us on our social channels
Feedback